top of page

So entspannt geht Bauernhofurlaub mit Kindern!

Aktualisiert: vor 12 Stunden

Willkommen im Troadkasten, wo Kinder so sein dürfen, wie sie sind! Wenn ihr dem Stadtchaos und der Sommerhitze entfliehen möchtet, könnte unser gemütliches Häuschen genau das Richtige für euch sein. Ein Bauernhofurlaub mit den Kindern wie damals!


"Geht´s den Kindern gut, geht´s den Eltern gut!"


Im Hof können die Kinder das Trampolin und die Spielzeugfahrzeuge oder Fahrräder soweit in der passenden Größe vorhanden, nutzen. Sie können den Kälbern einen Besuch abstatten und die Katzen streicheln. Apropos Katzen: Hans-Jürgen, Soleil und Lucy können es gar nicht erwarten, bis sich jemand um sie kümmert. Aber Obacht: sie sind ganz schön frech und wenn ihr nicht aufpasst, klauen euch unsere tapferen Mäusejäger das Würstl vom Teller!


Hofhund Luna, unsere 1,5 Jahre alte liebe Labradorhündin, wartet meistens vor der Tür vom Troadkasten auf Spielkameraden, die ihr Steckerl werfen.


Bauernhoffahrzeuge für Kinder vor dem Ferienhaus

In eurem Bauernhofurlaub hat die gesamte Familie die Gelegenheit, im modernen Melkstand beim Melken zuzusehen oder sogar mal selbst zu probieren. Vielleicht seid ihr einer Kuh noch nie so nah gewesen! Die sind ganz schön riesig und haben wunderschöne Augen mit irrsinnig langen Wimpern!


Gerne könnt Ihr im Hof auch Tischtennis oder Federball spielen. Drinnen in der Hütte gibt es WLAN für die Großen sowie Puzzles und Spiele für die Kleinen. Für Regentagen können wir euch mit Duplo-Lego, einer Holzeisenbahn und Kapla-Bausteinen versorgen. Denn eins ist sicher: Selbst mitgebrachtes Spielzeug wird schnell uninteressant!


Auf Wunsch können wir ein Reisegitterbett, einen Hochstuhl sowie ein Stockerl fürs Bad, Babybadewanne und eine Antirutschmatte für die Dusche bereitstellen.


Ausflugsideen für die Kids beim Bauernhofurlaub


Unsere Gäste haben im kleinen aber feinen Freibad in Gasen gratis Eintritt. Bitte erinnert uns, dass wir euch die Bestätigung für den Eintritt ausstellen. Wenn Ihr Glück habt, hat Doris im Gasthof Schweiger die Softeismaschine aktiviert. Ein Sommer ohne Schweiger-Eis ist für uns Eingeborene schwer vorstellbar. Im Ort ist auch ein schöner Spielplatz und unsere WirtInnen freuen sich über junge Gäste!


In Koglhof, ca. 15 Autominuten entfernt, findet ihr die Sommerrodelbahn mit Restaurant und einem Motorik-Spielplatz, der alle Stückln spielt. Weiter in Stubenberg wartet der Stubenbergsee und der Tierpark Herberstein.


Pferdefans könnten bei Sylvia am Erlebnisbauernhof an einem Pony-Day teilnehmen. Schaut mal Hier Oder Ihr macht bei Robert und Christine eine Alpaka-Wanderung - die Viecher sind unvorstellbar süß und lustig!


Packt vielleicht für ganz mieses Wetter die Badesachen ein. In vielen Hotels der Umgebung gibt es die Möglichkeit zur Tageswellness, z.B. sind im Naturhotel Bauernhofer Kinder auf jeden Fall herzlich willkommen! Aber auch die steirischen Thermen sind nicht weit entfernt wie z.B. die H2O-Therme.


Ein Besuch beim Waldpark Hochreiter sollte auf jeden Fall eingeplant werden. Unglaublich liebevoll gestaltet kommen Kinder hier voll auf ihre Kosten. Jeden Winter werden wieder neue, tolle Ideen verwirklicht. Neben Restaurant mit Spielplatz, Waldpädagogischen Führungen, Wasserspielplatz, Streichelzoo und Holzkugelbahn finden die Kids ganz viel Action und sind hoffentlich am Abend so müde, dass Mama und Papa am Troadkasten-Balkon noch mit einem guten Glaserl beim Sternderlschaun den Tag ausklingen lassen können.


Wenn Ihr geländegängig seid und/oder Gummistiefel dabeihabt, könnt ihr nur wenige Minuten von der Hütte entfernt ein Abenteuer der einfachen aber besonderen Art starten: eine Bachwanderung. Dabei steigt man einfach das Bachbett hoch. Das Wasser rauscht und ihr seid in einer eigenen Welt. Das Bett des Baches ist steil und ausgeschwemmt und besteht aus groben Steinen, die manchmal wackeln oder glitschig sein können und manchmal ist müsst ihr auch ein wenig klettern. Da ist Gleichgewicht und manchmal auch eine helfende Hand erforderlich! Eine spannende Erfahrung die alle Sinne anspricht


Wir sind schon seit 24 Jahren Eltern!


Unsere persönliche Empfehlung für den entspannten Urlaub mit den Kindern: macht euch keinen Stress! Vor allem mit kleinen Kindern ist es zwar wunderschön aber immer anstrengend, auch im Urlaub. Je mehr Erwartungen die Eltern haben, umso stressiger wird es. Und wenn ihr zur Zeit streichfähig seid und dringend Erholung braucht: es wird irgendwann mal leichter!!!


Plant euren Urlaub rund um die Kinder. Erwartet euch nicht zu viel, nehmt euch nicht zu viel vor. Und lasst euch im besten Fall positiv überraschen.


Profi-Tipp: Teenager sind im Urlaub wesentlich pflegeleichter, wenn sie den besten Freund oder die beste Freundin mitnehmen dürfen. Denn wir wissen aus eigener Familienerfahrung: ist der Nachwuchs zufrieden, geht es Mama und Papa im Urlaub gut!



Links zu oben genannten und weiteren Ausflugszielen findet ihr Hier

Falls wir etwas vergessen habt und zum Gustieren schaut mal auf Almenland.at oder unter oststeiermark.com


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Garten starten!

Comments


bottom of page